so. da ich immer wieder leute treffe, die mir erklären wie unübersichtlich und absolut verwirrend das ganze hier ist, will ich heute mal erklären wie dieser blog hier so funktioniert…
ist eigentlich ganz einfach: die seite besteht aus einer artikelspalte und einer ich nenns jetzt mal funktionsspalte. darüber steht noch der kopf…
blog übersicht_beschriftet

kopf:

schaut toll aus und über den klick darauf kommt man immer wieder auf die ausgangsseite zurück…

artikelspalte:

hier stehen erst mal die wichtigen dinge. wenn ich einen neuen artikel schreibe steht der an erster stelle! die drunter sind älter, was man auch am datum erkennen kann… (übrigens gehts ganz unten zu den älteren posts…)

funktionsspalte:

in dieser spalte gibts ein paar neue dinge, die ihr nicht verpassen solltet
blog_twitter
die erste funktion oben rechts ist meine twitter-box. da ich es leider nicht schaffe jeden tag hier nen neuen artikel zu schreiben, kann ich euch durch diesen kasten auf dem laufenden halten. ältere kurznachrichten findet ihr übrigens hier.
blog_shout
darunter kommt die schöne shoutbox: die funktioniert wie ein kleines gästebuch. gebt einfach euren spitznamen ein und hinterlasst mir ne nachricht.
blog_chat
falls ihr lieber mit mir chatten wollt könnt ihr das in der grünen chat-box machen. falls das licht grün leuchtet, bin ich gerade auch online und ihr könnt mir schreiben!
blog_email
und für alle, denen es eh zu blöd ist, jeden tag auf diese seite zu schauen, hab ich noch ein kleines update-per-email-feld. die steht ganz unten. einfach adresse eingeben und bestätigen. schon bekommt ihr jeden artikel per mail und verpasst die anderen schönen funktionen auf diesem blog…

würd mich freuen über die neuen features das ein oder andere von euch mitzukriegen! meldet euch, wenn ihr fragen und anregungen habt! ansonsten gehts hier so weiter wie bisher…
in der nächsten zeit wirds wohl noch einiges neues vom alten verwalter geben und vielleicht kriegen wir ja auch mal nen kleinen zwischenbericht von Chris…