auf diese frage gibt es natürlich nur eine ehrliche antwort: extreeeeeeeeeeeemst

so und jetzt alle mamis und papis augen zu!

hey. nicht schummeln!

also im ernst: unser stundenplan ist wirklich ganzschön vollgestopft – zwischen 35 und 40 wochenstunden. aber – meine lieben ethnologie-studenten-freunde – nicht 35 dreiviertelstunden. nene. echte stunden… mit echten 60 minuten… aber wir sind natürlich selber schuld… und diese woche sind auch schon mal 8 davon ausgefallen. „kommt aber normal nie vor. versprochen“ (studiengangsleiterin). hm. ok. naja.

und es gibt natürlich auch parties. die saison wurde für uns im lüderitz eröffnet. in der kellerbar hatte es zwar gefühlte 70 grad und 190% luftfeuchtigkeit, aber unsere bevorzugte barkeeperin eva hatte für messi genug wodka-caipi auf lager… es gibt auch ein bild, auf dem ich vertreten bin:

51z0cYV-4781

das links unten ist mein arm!!! (und es sieht nur so aus als würde er auf ihrer schulter liegen…)

ah mami, papi. ihr seid ja auch wieder da. ansonsten geht es uns seeehr schlecht. wir kommen nämlich grad von unserer terrasse, auf der wir n bissl gelesen und geschl äh gelernt haben…

echt stressig so ein ba-studium! eigentlich…