heute gabs den eintausendsten tweet. was soll das heißen? die frage stellen sich wohl mehrere. 1000 tweets! juhuhinter dem ganzen steckt ein einfacher dienst namens twitter. bin leider grad nicht motiviert das ganze prinzip dahinter zu erklären – für die interessierten gibt es hier ein kleines video von den blogpiloten.

grundsätzlich nutz ich den service um meinen freunden mitzuteilen wo ich gerade bin und was mich gerade bewegt. die statusnachrichten dürfen höchstens 140 zeichen lang sein und werden automatisch an rolandrock.net (in der rechten seitenleiste) und facebook geschickt.

inzwischen gibt es 1000 updates. die erste test-nachricht vom juli 2007
erster tweet

meinen twitter-account findet ihr unter twitter.com/rolandrock

noch ein paar nette statistiken nach dem klick…

angefangen hat alles im juli 2007. einfach mal zum testen. danach ist das ganze dank mangelnder diskussionsteilnehmer etwas eingeschlafen und erst vor nem jahr bin ich dann richtig durchgestartet und in den letzten vier monaten bin ich jeweils über 100 tweets gekommen.

tweetstatistik 2009-05 1

diese häufigkeit ist natürlich nur möglich, wenn man nicht immer am pc sitzen muss. deshalb nutz ich für den großteil meiner nachrichten das handy (siehe rechte statistik) und die meisten antworten gehen an Dennis aus meim studiengang. alle für mich relevanten schreiber findet ihr bei den freunden

tweetstatistik 2009-05 2

also vielleicht steckts ja doch mal jemanden an. wer tipps braucht einfach schreiben oder bei twitter ne nachricht an @rolandrock schicken ;)